Digital Marketing & Verkauf DMS 01 - Grundlagen des Digital Marketing und Verkaufs. Sie werden befähigt, eine Digital-Marketing-Strategie, abgeleitet aus der Unternehmens-Strategie, zu entwickeln und erfolgreich zu implementieren. Sie setzen sich zudem mit Charakteristika und Einsatzmöglichkeiten klassischer und interaktiver digitaler Marketing-Instrumente (Chat, Newsletter) auseinander und können den digitalen Marketing-Mix für Ihre Organisation aufsetzen.
Social Media Marketing DMS 02 - Social Media Marketing bietet die Chance zu einer komplett neuen Kommunikationskultur im Unternehmen. In diesem Modul entwickeln Sie konkrete Handlungs- und Medienkompetenzen zu Social Media Projekten. Sie lernen insbesondere:
- Content Management
- Umgang mit den wichtigsten Social Media Tools und Plattformen
- die Relevanz von Social Media für das eigene Unternehmen einzuschätzen
- eine strategische Zielsetzung für den Einsatz von Social Media zu definieren
Webdesign DMS 03 - Sie werden mithilfe von modernen Prozessen des Design Sprints durch die Phasen der Erstellung einer Webseite geführt. Sie erstellen die Webseite mit einem Website-Baukasten. Sie stellen alle Homepageinhalte mit Drag & Drop einfach zusammen. Nachdem Sie sich die erforderlichen Kenntnisse erarbeitet haben, wissen Sie alles, um Ihre Webseite selber mit Tools zu gestalten. Ziel dieses Moduls ist es, das Sie eine professionelle Webseite konzipieren und erstellen, sowie diese beim Abschluss beurteilen lassen.
Google Ads & Analytics DMS 04 - Google Ads ist einer der wichtigsten Kanäle für das digitale Marketing. Sie lernen, wie sie verschiedene Werbetypen schalten und auswerten können. Sie nutzen Search-Engine-Advertising, Display-Ads, True-View-Ads und Webanalysen, mit Besuchern pro Tag und Auswertung, Traffic Typen, Besuchszeiten analysieren nach Ländern strukturiert etc. Das sind die Hauptthemen dieses Moduls. Sie lernen, wie man aus den Analysen die richtigen Schlüsse für sein Unternehmen betreffend Web-Auftritt, Werbung und Sortimentsoptimierung zieht. Sie lernen Analyse Tools anzuwenden, und daraus Erkenntnisse für konkrete Lösungen für das Web-Marketing und das Mobile Business abzuleiten und zu konzipieren.