Benedict mit neuer Markenidentität

10.01.2023

|

Zürich / Luzern / Bern / St. Gallen

Die Benedict Schule hat ihre Markenidentität modernisiert und präsentiert sich nun mit einem zeitgemässen Erscheinungsbild. Im Rahmen der Neugestaltung wurden verschiedene Elemente des Corporate Designs angepasst, darunter das Logo, das Motto "Erfolg ist lernbar", die Farbpalette, der Font und die Bildsprache.

Nächster Schritt: Implementierung in alle Kommunikationsmittel

Das neue Design wird schrittweise in allen Kommunikationsmitteln der Benedict Schule implementiert, einschliesslich Screens, Printmedien, Geschäftspapieren, Social-Media-Kanälen, Gebäude- und Geschäftswagenkennzeichnung, ÖV-Werbeflächen und Give-aways. In einem zweiten Schritt soll eine neue Benedict-Blogseite entstehen, gefolgt von einem vollständigen Re-Design der Benedict-Webseite.


Die Benedict-Schule in Zürich zieht nach Altstetten

«Die grosse Challenge war es, das neue Look-and-Feel so anzupassen, dass die Traditionsmarke Benedict ihren Wiedererkennungswert beibehaltet und die Markenidentität nicht verwässert», so Cem Topçu, Marketingleiter Benedict Schulen Schweiz.

Auch BVS/BBS-Markenauftritt modifiziert

Die BVS/BBS-Business-School, eine Tochterschule der Benedict, hat im Zuge der Neugestaltung ebenfalls ein sanft angepasstes Branding erhalten, das Designelemente der Benedict Schule in modifizierter Form enthält. Die BVS/BBS Business-School bietet Weiterbildungen auf Kaderstufe an, einschliesslich Studiengänge auf Bachelor- und Masterstufe.

Verantwortlich bei Benedict Schulen Schweiz: Heinrich Meister (CEO), Michael Wagenthaler (COO) und Cem Topçu (Head of Marketing).
Verantwortlich bei distylerie (Design-Agentur): Damien Julien (Creative Direction), Carlo Roman Picaso (Brand & Motion Design), Sarah Wucherpfennig (Brand Design) und Lukas Schulte-Vels (Brand Design).

Benedict mit neuer Markenidentität

10.01.2023

|

Zürich / Luzern / Bern / St. Gallen

Die Benedict Schule hat ihre Markenidentität modernisiert und präsentiert sich nun mit einem zeitgemässen Erscheinungsbild. Im Rahmen der Neugestaltung wurden verschiedene Elemente des Corporate Designs angepasst, darunter das Logo, das Motto "Erfolg ist lernbar", die Farbpalette, der Font und die Bildsprache.

Nächster Schritt: Implementierung in alle Kommunikationsmittel

Das neue Design wird schrittweise in allen Kommunikationsmitteln der Benedict Schule implementiert, einschliesslich Screens, Printmedien, Geschäftspapieren, Social-Media-Kanälen, Gebäude- und Geschäftswagenkennzeichnung, ÖV-Werbeflächen und Give-aways. In einem zweiten Schritt soll eine neue Benedict-Blogseite entstehen, gefolgt von einem vollständigen Re-Design der Benedict-Webseite.


Die Benedict-Schule in Zürich zieht nach Altstetten

«Die grosse Challenge war es, das neue Look-and-Feel so anzupassen, dass die Traditionsmarke Benedict ihren Wiedererkennungswert beibehaltet und die Markenidentität nicht verwässert», so Cem Topçu, Marketingleiter Benedict Schulen Schweiz.

Auch BVS/BBS-Markenauftritt modifiziert

Die BVS/BBS-Business-School, eine Tochterschule der Benedict, hat im Zuge der Neugestaltung ebenfalls ein sanft angepasstes Branding erhalten, das Designelemente der Benedict Schule in modifizierter Form enthält. Die BVS/BBS Business-School bietet Weiterbildungen auf Kaderstufe an, einschliesslich Studiengänge auf Bachelor- und Masterstufe.

Verantwortlich bei Benedict Schulen Schweiz: Heinrich Meister (CEO), Michael Wagenthaler (COO) und Cem Topçu (Head of Marketing).
Verantwortlich bei distylerie (Design-Agentur): Damien Julien (Creative Direction), Carlo Roman Picaso (Brand & Motion Design), Sarah Wucherpfennig (Brand Design) und Lukas Schulte-Vels (Brand Design).

Benedict mit neuer Markenidentität

10.01.2023

|

Zürich / Luzern / Bern / St. Gallen

Die Benedict Schule hat ihre Markenidentität modernisiert und präsentiert sich nun mit einem zeitgemässen Erscheinungsbild. Im Rahmen der Neugestaltung wurden verschiedene Elemente des Corporate Designs angepasst, darunter das Logo, das Motto "Erfolg ist lernbar", die Farbpalette, der Font und die Bildsprache.

Nächster Schritt: Implementierung in alle Kommunikationsmittel

Das neue Design wird schrittweise in allen Kommunikationsmitteln der Benedict Schule implementiert, einschliesslich Screens, Printmedien, Geschäftspapieren, Social-Media-Kanälen, Gebäude- und Geschäftswagenkennzeichnung, ÖV-Werbeflächen und Give-aways. In einem zweiten Schritt soll eine neue Benedict-Blogseite entstehen, gefolgt von einem vollständigen Re-Design der Benedict-Webseite.


Die Benedict-Schule in Zürich zieht nach Altstetten

«Die grosse Challenge war es, das neue Look-and-Feel so anzupassen, dass die Traditionsmarke Benedict ihren Wiedererkennungswert beibehaltet und die Markenidentität nicht verwässert», so Cem Topçu, Marketingleiter Benedict Schulen Schweiz.

Auch BVS/BBS-Markenauftritt modifiziert

Die BVS/BBS-Business-School, eine Tochterschule der Benedict, hat im Zuge der Neugestaltung ebenfalls ein sanft angepasstes Branding erhalten, das Designelemente der Benedict Schule in modifizierter Form enthält. Die BVS/BBS Business-School bietet Weiterbildungen auf Kaderstufe an, einschliesslich Studiengänge auf Bachelor- und Masterstufe.

Verantwortlich bei Benedict Schulen Schweiz: Heinrich Meister (CEO), Michael Wagenthaler (COO) und Cem Topçu (Head of Marketing).
Verantwortlich bei distylerie (Design-Agentur): Damien Julien (Creative Direction), Carlo Roman Picaso (Brand & Motion Design), Sarah Wucherpfennig (Brand Design) und Lukas Schulte-Vels (Brand Design).

Benedict mit neuer Markenidentität

10.01.2023

|

Zürich / Luzern / Bern / St. Gallen

Die Benedict Schule hat ihre Markenidentität modernisiert und präsentiert sich nun mit einem zeitgemässen Erscheinungsbild. Im Rahmen der Neugestaltung wurden verschiedene Elemente des Corporate Designs angepasst, darunter das Logo, das Motto "Erfolg ist lernbar", die Farbpalette, der Font und die Bildsprache.

Nächster Schritt: Implementierung in alle Kommunikationsmittel

Das neue Design wird schrittweise in allen Kommunikationsmitteln der Benedict Schule implementiert, einschliesslich Screens, Printmedien, Geschäftspapieren, Social-Media-Kanälen, Gebäude- und Geschäftswagenkennzeichnung, ÖV-Werbeflächen und Give-aways. In einem zweiten Schritt soll eine neue Benedict-Blogseite entstehen, gefolgt von einem vollständigen Re-Design der Benedict-Webseite.


Die Benedict-Schule in Zürich zieht nach Altstetten

«Die grosse Challenge war es, das neue Look-and-Feel so anzupassen, dass die Traditionsmarke Benedict ihren Wiedererkennungswert beibehaltet und die Markenidentität nicht verwässert», so Cem Topçu, Marketingleiter Benedict Schulen Schweiz.

Auch BVS/BBS-Markenauftritt modifiziert

Die BVS/BBS-Business-School, eine Tochterschule der Benedict, hat im Zuge der Neugestaltung ebenfalls ein sanft angepasstes Branding erhalten, das Designelemente der Benedict Schule in modifizierter Form enthält. Die BVS/BBS Business-School bietet Weiterbildungen auf Kaderstufe an, einschliesslich Studiengänge auf Bachelor- und Masterstufe.

Verantwortlich bei Benedict Schulen Schweiz: Heinrich Meister (CEO), Michael Wagenthaler (COO) und Cem Topçu (Head of Marketing).
Verantwortlich bei distylerie (Design-Agentur): Damien Julien (Creative Direction), Carlo Roman Picaso (Brand & Motion Design), Sarah Wucherpfennig (Brand Design) und Lukas Schulte-Vels (Brand Design).