Digital Marketing Manager BVS

  • Kurzinfo:
  • Kursbeginn/Daten
  • Inhalt
  • Abschluss
  • Preise

Kursbeschreibung

Der anerkannte Abschluss «Digital Marketing Manager/in BVS ermöglicht den Absolventinnen und Absolventen dieses Lehrgangs, den Erfolg von digitalen Marketingmassnahmen zu steigern.

Mit digitalem Marketing kann man den ganzen Kaufprozess steuern und überwachen. Werbung lässt sich exakt auf Zielgruppen ausrichten und Anzeigen genau dann präsentieren, wenn Nutzer nach Ihrem Angebot suchen. Die Erfolgsmessung von Marketing-Aktionen ist über digitale Kanäle anhand verschiedener Kennzahlen ein Leichtes. Dies ermöglicht die konsequente Ausrichtung auf Performance-orientierte Ziele wie Clicks, Leads oder Sales.

Diese Möglichkeiten erfordern umfangreiches Wissen und Erfahrung in den neuen Bereichen Wachstumsmarketing (Growth Marketing), Marketing-Automation, Leadgenerierung und Social Ads, um effektiv zum Unternehmenserfolg zu führen. Hervorragend ausgebildete Digital Marketing Managerinnen und Digital Marketing Manager werden im Markt dringend gesucht.

Dieser Lehrgang öffnet den Studierenden die Tür für eine erfolgreiche Karriere unter anderem bei Unternehmen, Digitalagenturen, Organisationen oder Start-ups.
Ihre Tätigkeitsfelder finden sie in Unternehmen verschiedenster Branchen, da alle Branchen von einer Verschiebung des Kaufprozesses ins Internet betroffen sind.
Mögliche Berufsfelder sind:

  • Digital Marketing Manager
  • Junior Marketing Manager
  • Marketing Automation Beratung
  • Growth und Performance Manager/in
  • Social Media Marketing Manager/in
  • Social Selling

 

 

Jetzt auch online

Teilnehmerkreis

Dieser Lehrgang richtet sich an Marketing-Spezialist/innen in KMUs, Start-Ups, Grossunternehmen und Agenturen, die ihre Kenntnisse im Bereich des digitalen Growth-Marketing, Automation, Leadgenerierung und Social Ads mit modernen Methoden, Tools und Ansätzen erweitern wollen.

  • Führungspersonen oder angehende Führungskräfte, die sich im Bereich des Digital Marketings vertiefte, praktische Kenntnisse aneignen wollen.

Methoden / Modularer Kursaufbau

Qualifizierte und praxisorientierte Dozierende vermitteln Ihnen im modernen Gruppenunterricht das nötige Know-how, damit Sie das Gelernte sofort in Ihrem beruflichen Alltag in Tools wie Google Ads und Facebook Business Manager einsetzen können (Praxistransfer).
Modularer Kursaufbau: Der Lehrgang besteht aus 4 Modulen/Fächern. Sie schreiben in zwei Modulen Ihrer Wahl eine praktische Transferarbeit, welche die Umsetzung Ihres Lernfortschritts dokumentiert und die bewertet wird. Präsenzunterricht oder online.

Zugangsvoraussetzungen

Voraussetzung für die Zulassung zu diesem Lehrgang sind Kenntnisse des Lehrgangs "Digital Marketing Specialist BVS" oder gleichwertige Kenntnisse.

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse primär zum Lesen und Zuhören
  • Berufsabschluss oder gleichwertige Ausbildung oder entsprechende Berufspraxis im Bereich Digital Marketing

Kursinhalte

Lead-Generierung/Marketing-Automation DMM 01 – Was hilft die schönste Werbung, wenn niemand etwas kauft? In diesem Modul lernen Sie, sich darauf zu fokussieren, was Ihre Kunden wirklich wollen und wie Sie sie zielgerichtet zum Kaufabschluss führen können. Nachdem Sie sich die erforderlichen Kenntnisse erarbeitet haben, können Sie selbstständig effektive Sales-Funnels/Verkaufstrichter bewirtschaften. Sie setzen für den effektiven Betrieb auf Marketing-Automation und erstellen so Kampagnen, die konvertieren.


Social Ads Management DMM 02
– Die Plattformen YouTube, Instagram, TikTok und Facebook sind in der Schweiz und international erfolgsentscheidend für Ihre digitalen Marketing-Massnahmen. In diesem Modul lernen sie die konkrete Handlungs- und Medienkompetenz, um ansprechende Ad-Inhalte zu erstellen und die Anzeigen in Buchungs-Tools zu verwalten. Sie lernen insbesondere:

  • Erstellung von zielgruppenspezifischen Anzeigen
  • Schalten von Video-Ads in Google Ads/YouTube
  • Verwalten von Social-Ads in Facebook/Instagram Business Manager und TikTok Ads.

Growth Marketing DMM 03 – Wachstumsmarketing (Groth Marketing) ist ein aktueller Trend, der das digitale Marketing auf die wichtigen Stellschrauben fokussiert, damit mit niedrigstem Einsatz das beste Ergebnis erzielt werden kann. In diesem Modul lernen Sie die wichtigsten Kennzahlen (KPIs) kennen, sowie die Erstellung von KPI-Dashboards, die Durchführung von A/B-Tests und die Optimierung von Ads, Landingpages und anderen Massnahmen. Sie werden befähigt, fortlaufend die Innovation im Marketing voranzutreiben und disruptive Services einzusetzen. Sie können ihre Arbeiten vor der Geschäftsleitung des Unternehmens vertreten.


Marketing Projektmanagement DMM 04
– Als Marketingmanager/in arbeiten Sie in einem Team mit anderen Professionals (intern und extern) zusammen, um dauerhaft den grössten Erfolg Ihrer Massnahmen zu erzielen. In diesem Modul lernen Sie agile Projektmethoden kennen, um spezifisch ein Marketing-Team auf Kurs zu bringen und grösstmögliche Performance-Steigerungen zu erhalten. Sie können anschliessend Briefings erstellen, Freelancer auf internationalen Plattformen rekrutieren, Agenturen für Ihre Aufgaben auswählen und Ihre Arbeitsprozesse mit Kanban managen.

 

 

Wahlfächer

Diese Wahlfächer sind im Kursgeld inbegriffen

  • Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch
  • Deutsche Rechtschreibung / Grammatik
  • Tastaturschreiben / Informatik / Buchhaltung

Kostenlose Vorkurse

Sobald Sie sich für eine Ausbildung an unserer Schule angemeldet haben, können Sie von unseren kostenlosen Vorkursen in Sprachen, Informatik, deutscher Grammatik/Rechtschreibung, Tastaturschreiben und weiteren Programmen profitieren.

Diplome / Kompetenznachweis

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Absolventinnen/Absolventen das Zertifikat "Digital Marketing Manager/in BVS".

Wenn dieser Bildungsgang erfolgreich abgeschlossen wird und die übrigen Aufnahmebedingungen erfüllt sind, kann man direkt im 2. Semester in das Bildungsprogramm «Professional in Digital Business BVS».

Für den Abschluss zum Professional in Digital Business BVS (1. Jahr BA) benötigen Sie gute Kenntnisse im Rechnungswesen oder den Nachweis unseres Vorkurses in Finanz- und Rechnungswesen «Refresherkurs Rechnungswesen».


Kursort Zürich

BVS Business-School Zürich
Militärstrasse 106
8004 Zürich

Tel:044 241 08 89
Fax:044 291 07 90
E-Mail senden

Zu Fuss ca. 5 Min. ab HB/Europaallee
Bus Nr. 31 Haltestelle Kanonengasse
Bus Nr. 32 Haltestelle Militärstrasse  

Ansicht Lageplan
Gratis Parkplätze im Hause

Kursbeginn Zürich

Digital Marketing Specialist BVS

Kursbeginn
ab 28. Nov. 2020

Kursdauer

1 Semester, ca. 140 Lektionen / Präsenzunterricht oder online

Kursvarianten

  • Samstag ganzer Tag, 09.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr

Kurskosten Zürich

Digital Marketing Manager BVS

1 Zahlung
1 x 5'150.– CHF
2 Zahlungen
2 x 2'625.– CHF
6 Zahlungen
6 x 915.– CHF
12 Zahlungen
12 x 475.– CHF
24 Zahlungen
24 x 237.– CHF
36 Zahlungen
36 x 165.– CHF
48 Zahlungen
48 x 130.– CHF
60 Zahlungen
60 x 108.– CHF

Die Prüfungsgebühren für die Schuldiplome sind im Kursgeld enthalten. Externe Prüfungen sind nicht inbegriffen.

Lehrmaterial exklusive.

Die Einschreibegebühr von CHF 400.-- ist im Kursgeld inbegriffen, fällig nach Erhalt der Anmeldebestätigung.

Unsere Online-Anwendungen werden auf Office365/MS Teams durchgeführt.

Kursort Bern

BVS Business-School Bern
Aarbergergasse 5
3011 Bern

Tel:031 310 28 20
Fax:031 310 28 29
E-Mail senden

Ansicht Lageplan
Parkhaus Bahnhof & Parkhaus Metro

Kurskosten Bern

Digital Marketing Manager BVS

Der Lehrgang zum Digital Marketing Manager findet in Zürich oder auch online statt.

Unsere Online-Anwendungen werden auf Office365/MS Teams durchgeführt.

Kursort Luzern

BVS Business-School Luzern
Inseliquai 12B
Lakefront Center
direkt am Bahnhof
6005 Luzern

Tel:041 227 01 10
Fax:041 227 01 02
E-Mail senden

Weg zur Schule zu Fuss
ab Bahnhof ca. 3 Min.

Ansicht Lageplan
Parkhaus Lakefront, Frohburg & Bahnhof

Kurskosten Luzern

Digital Marketing Manager BVS

Der Lehrgang zum Digital Marketing Manager findet in Zürich oder auch online statt.

Unsere Online-Anwendungen werden auf Office365/MS Teams durchgeführt.

Kursort St. Gallen

BBS Business-School St. Gallen
Neumarkt 1/
St.-Leonhard-Strasse 35
9001 St.Gallen

Tel:071 226 55 22
Fax:071 226 55 44
E-Mail senden

Ansicht Lageplan
Parkplätze im Haus Neumarkt 1

Kurskosten St. Gallen

Digital Marketing Manager BVS

Der Lehrgang zum Digital Marketing Manager findet in Zürich oder auch online statt.

Unsere Online-Anwendungen werden auf Office365/MS Teams durchgeführt.

Im Kursgeld sind die folgenden Leistungen eingeschlossen:

  • Alle Unterrichtslektionen, erteilt von qualifizierten und erfahrenen Lehrpersonen
  • Lehr- und Prüfungsmaterial sowie Online-Unterlagen zur Vertiefung des Stoffes und zur Prüfungsvorbereitung
  • kostenloser WLAN-Zugang während Ihrer Ausbildungszeit
  • unbegrenzte Nutzung unseres Workshops mit Lehrerbetreuung
  • ordentliche Prüfungsgebühren der Schule
  • modularer Kursaufbau - jedes Fach wird separat geprüft und abgeschlossen
  • Ausfertigung des Notenausweises und der Diplomurkunde
  • Ihre Teilnahme an der Diplomfeier
  • gratis Nutzung unserer Parkplätze (nur in Zürich)
  • kostenlose Nutzung von Office 365 (Word, Excel, PowerPoint und Zusatztools)

Profitieren Sie zusätzlich - mit Benedict Plus

  • vom Besuch der kostenlosen Vorbereitungskurse im Wert von CHF 850.--, z. B. Tastaturschreiben, Anwender-Informatikkurse (Word, Excel, PowerPoint, Access), Sprachen – Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch oder Spanisch, nach erfolgter Kursanmeldung.
  • z. B. im Wert von CHF 1500.-- von einem 100-Stunden-Abonnement im professionell betreuten Lerncenter – gültig für kostenlose Wahlfächer während und zwei Jahre nach Ihrem Lehrgangsbesuch. Für Informatikkurse (Word, Excel, PowerPoint, Access), Sprachen wie Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch oder Spanisch. 
  • Zudem gewähren wir Ihnen interessante Treuerabatte auf Folgekurse, die Sie dank Ihrem Einsatz noch einen Schritt weiter bringen können.
  • Wir nehmen uns für Sie gerne Zeit für eine kostenlose und fundierte Ausbildungsberatung: Bestandsaufnahme Ihres aktuellen Lebenslaufs und Erläuterung Ihrer beruflichen Möglichkeiten unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Vorstellungen und Zielsetzungen.
  • Persönliche und unverbindliche Standortbestimmung, Laufbahnberatung und Karriereplanung.


zurück

Ausschreibung herunterladen