Diplomfeiern Handel Kader Medizin

Diplomfeier der Benedict-Schule Zürich & BVS Business-School Zürich
Freitag, 17. Mai 2019 im Hotel Marriott Zürich

Freitag, 17. Mai 2019 im Hotel Marriott - Ein Meilenstein für unsere Diplomandinnen und Diplomanden! Herzliche Gratulation!

Die Benedict Education Group (BEG) hiess die Diplomandinnen und Diplomanden der Abteilungen Handel, Kader und Medizin/Gesundheit der Bénédict-Schule bzw. BVS Business-School Zürich sowie eine grosse Anzahl Gäste herzlich willkommen! Rund 500 Anwesende bei über 600 Absolventinnen und Absolventen, die die Abschlussprüfungen bestanden haben!

Der Dank - im Namen des VR-Präsidenten und Schulleiters der Benedict-/BVS-Schule Zürich, Herr Heinrich Meister - ging an die Dozierenden und Mitarbeitenden, die hinter und vor den Kulissen für einen bestmöglichen und abwechslungsreichen Verlauf des Schuljahres sorgten. Er betonte die positive Entwicklung am Arbeitsmarkt, erinnerte auch daran, dass nebst einem Bildungsabschluss mit Zertifikat, Diplom oder Degree weitere Kompetenzen am Arbeitsmarkt entscheidend sind, am Ende jedoch die Persönlichkeit im Bewerbungsverfahren entscheidend sein kann. Auch der Mut zur Veränderung stand im Mittelpunkt seiner Ansprache - dies ganz im Sinne von Konfuzius, der sagte:"Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern."

Frau Professor Dr. Heather Fulford, Academic Professor of Enterprise and Social Innovation an der Aberdeen Business School, Robert Gordon University/Scottland und Director of the Doctor of Business Administration programme and Link Coordinator for the RGU Management Programmes an der  Benedict BVS Business School, Zürich,  konnte mit pointierten Erkenntnissen und Regeln, die vielen auch aus der Kindheit bekannt waren und Aha-Effekte erzeugten, die Zuhörenden in den Bann ziehen. Für die Zukunft - quasi nach der Ausbildung ist vor der Ausbildung - ist die Pflege des persönlichen Netzwerks und das Beibehalten einer natürlichen Neugier verbunden mit einem vernünftigen Hinterfragen von Gegebenheiten und Erkenntnissen wünschenswert.

Die Rangverkündung setzte die Absolventinnen und Absolventen der einzelnen Bildungsgänge in den Mittelpunkt. Die Übergabe an die Besten der Besten der einzelnen Bildungsabschlüsse der Abteilung Medizin/Gesundheit, Handel, Kader folgte und als Höhepunkt wurden die Absolventinnen und Absolventen des Bachelor- und Master-Programms graduiert - freudig nahmen sie die Degrees entgegen.

Nach der Übergabe der Diplome und Degrees wurde beim Apéro noch viel diskutiert,  gelacht und auf das vergangene Bildungsjahr zurückgeschaut.

Wir danken allen für die anregenden Gespräche, den unterhaltsamen Abend - einfach für's Dabeisein! … und wir freuen uns natürlich schon jetzt auf unseren nächsten Anlass im Herbst! - Ihr M. Biland