Diplomfeier der Benedict-Schule & BVS Business-School St. Gallen
Mittwoch, 23. Mai 2018 im Pfalzkeller St. Gallen


Gesellige Diplomfeier der Benedict-Schule im Pfalzkeller St. Gallen

Am Mittwoch, 23.05.2018, feierten die Lehrgangsabsolventinnen und Lehrgangsabsolventen der Benedict-Schule St. Gallen ihren Erfolg im Rahmen der Diplomfeier im Pfalzkeller in St. Gallen.Insgesamt konnten 52 Diplome ausgestellt und überreicht werden.

Folgende Lehrgänge wurden mit dem Anlass im Pfalzkeller feierlich abgeschlossen:

  • Kaufmännischer Grundkurs BBS
  • Bürofachdiplom VSH
  • Kaufmann/-frau mit höherem Wirtschaftsdiplom (HWD) BBS
  • Wirtschaftsfachmann/-fachfrau mit höherem Wirtschaftsdiplom (HWD) VSK
  • Arzt- und Spitalsekretärin / Medizinische Sekretärin H+
  • Sprechstundenassistentin
  • Chefarztsekretärin
  • Schulmedizinische Grundlagen nach ASCA
  • Gesundheitsmasseur/-masseurin

Für den feierlichen Rahmen, musikalisch umrahmt durch die Band "Uptown3" mit Thomas Straumann, sorgten nebst den Diplomübergaben die Reden von Herr Ivan Louis, Kantonsratspräsident von St. Gallen, und Herr Christian Mühlemann, Schulleiter der Benedict-Schule St. Gallen. In den Reden ging es besonders darum, den Absolventinnen und Absolventen einige letzte Tipps und Hinweise mit auf ihren neuen Weg zu geben.

Mit einem Zitat von Konfuzius wies Christian Mühlemann darauf hin, dass Wissen, welches nicht in der Praxis angewendet wird, sehr schnell verblasst. Aus diesem Grund sei es unabdingbar, dass sich alle Absolventinnen und Absolventen so bald als möglich darum bemühen, einen Job zu erhalten, in welchem sie ihr neues Wissen auch nutzen können.

Herr Ivan Louis setzte den Fokus seiner Rede auf die Themen "neugierig bleiben, lernfähig bleiben, und nicht autoritär werden". In Bezug auf die schnellen Veränderungen, welche in den meisten Berufsbranchen zu erwarten oder bereits in vollem Gange sind, sei es wichtig, sich ständig weiter zu entwickeln und weiter zu bilden, sowie offen, interessiert und eben neugierig und lernfähig zu bleiben.

Nach Erhalt der Diplome und den abschliessenden Dankesworten durch Christian Mühlemann, feierten die Absolventinnen und Absolventen gemeinsam mit ihren Angehörigen, den Lehrpersonen und den Mitarbeitenden der Bénédict-Schule St. Gallen den erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung bei einem feinen Apéro und fröhlicher Stimmung.