Diplomfeier der Benedict-Schule St. Gallen
Freitag, 07. Juli 2017 im Pfalzkeller


Festliche Diplomfeier der Benedict-Schule im Pfalzkeller
Marcel Dobler mit sehr inspirierender Rede aus Digitec-Anfangszeiten


Im Pfalzkellers feierten am vergangenen Freitag, 7. Juli 2017, im Beisein von Angehörigen, Lehrern und Lehrmeistern sowie Gästen
120 Absolventinnen und Absolventen folgender Lehrgänge und Ausbildungen ihren erfolgreichen Abschluss:

  • Medizinische Praxisassistentinnen EFZ
  • Kaufleute E- und B-Profil EFZ
  • Dipl. Arzt- und Spitalsekretärin / Med. Sekretärin H+
  • Dipl. Ernährungsberater/in
  • ICT Professional PC/Network BIZ/SIZ
  • Lernende der Intensivkurse "Deutsch als Fremdsprache"

Die Band elven (Shirley MC Masters, Sandra Mc Masters und Gregor Jegge) sorgten mit mitreissenden Musikeinlagen für emotionale Erlebnisse. Spannende Denkanstösse lieferte die Rede des Nationalrats und Präsidenten von ICT Switzerland, Marcel Dobler.
Inspirierend für die Absolventen waren speziell die Fotos aus seinen Digitec-Anfangszeiten, die deutlich machten, dass es vor allem Mut und Leidenschaft braucht, aber keine Perfektion, um das eigene Geschäft zu starten.

Die Schulleiterin, Andrea Günther, beglückwünschte die Absolventinnen und Absolventen herzlich zu ihrem Erfolg und erinnerte daran, dass auch der weitere Erfolg vor allem durch eines begründet sei, das Tun.

Anschliessend wurde bei einem opulenten Apéro mit Familien, Freunden, Lehrkräften und Ausbildern freudestrahlend gefeiert.


Diplomrede von Frau Andrea Günther, Schulleitung