Diplomfeier der Benedict-Schule & BVS Business-School St. Gallen
Mittwoch, 05. Juli 2018 im Pfalzkeller St. Gallen


128 Diplome und 48 eidgenössische Fähigkeitszeugnisse konnten an der Diplomfeier der Benedict-Schule St. Gallen überreicht werden!


Am Donnerstag, 05.07.2018, feierten die Absolventinnen und Absolventen aus Erwachsenen- und Grundbildung der Benedict-Schule St. Gallen ihren Erfolg im Rahmen der Diplomfeier im Pfalzkeller in St. Gallen.

Insgesamt konnten 128 Diplome und 48 eidgenössische Fähigkeitszeugnisse  ausgestellt und überreicht werden.
Folgende Lehrgänge wurden mit dem Anlass im Pfalzkeller feierlich abgeschlossen:

  • Deutsch als Zweitsprache
  • ICT Assistant PC/Network BIZ / ICT Professional PC/Network BIZ
  • Sachbearbeiter/In Rechnungswesen VSK / BBS
  • Arzt- und Spitalsekretärin Bénédict / Medizinische Sekretärin H+
  • Schulmedizinische Grundlagen ASCA
  • Ernährungsberater/In ASCA
  • Medizinische Praxisassistentin mit eidg. Fähigkeitszeugnis
  • Kaufmann/-frau E- und B-Profil mit eidg. Fähigkeitszeugnis


Für den feierlichen Rahmen, musikalisch umrahmt durch den Gitarristen Roy Castriciano der Band "Raymon", sorgten nebst den Diplomübergaben die Reden von Herr Heinrich Meister, Verwaltungsratspräsident der Benedict-Schulen, und Herr Christian Mühlemann, Schulleiter der Benedict-Schule St. Gallen.

Mit ihren Worten machten die Redner darauf aufmerksam, dass der Weg des Lernens und sich Veränderns nie zu Ende ist. Dass es in unserer schnelllebigen Zeit zwingend notwendig sei, offen zu bleiben für Neues und die Bereitschaft zu haben, sich immer weiterzuentwickeln. Es ging aber auch darum zu verstehen, dass jede Veränderung einen Impuls braucht und dass dieser Impuls immer von den Absolventinnen und Absolventen selbst ausgelöst werden muss. Man muss also den Mut haben, eine Entscheidung zu fällen und diese Entscheidung bis zum Schluss zu verfolgen. Das Gesprochene spiegelte somit die zur Eröffnung vorgetragene Weisheit des Konfuzius wieder.

"Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern."