Diplomfeier in Bern – Applaus für unsere Absolventinnen und Absolventen der Benedict Schule und BBS/BVS Business-School Bern

Am 21. Mai 2025 war es so weit: 157 Absolventinnen und Absolventen der Benedict Schule und der BVS Business-School Bern feierten ihren erfolgreichen Abschluss. Der festliche Theatersaal im Hotel National bot dafür den passenden Rahmen.


Ein Abend der Freude und Anerkennung

Insgesamt 157 Diplomandinnen und Diplomanden der Benedict Schule und der BBS/BVS Business-School Bern durften an diesem Abend ihre Diplome entgegennehmen. Besonders gefeiert wurden die jeweils drei besten Absolventinnen und Absolventen der neun abgeschlossenen Lehrgänge – ein verdienter Moment auf der Bühne, begleitet von viel Applaus.

Inspirierende Worte des Schulleiters

Marcel Stähli, Schulleiter der Benedict Schule Bern, wandte sich mit einer motivierenden Rede ans Publikum. Er hob das Engagement und die Ausdauer der Anwesenden hervor: „Ihr habt euch eure Erfolge mit viel Einsatz erarbeitet – das verdient Anerkennung.“ Gleichzeitig gab er den frisch Diplomierten einen klaren Impuls mit auf den Weg: „Nehmt diesen Meilenstein als Startpunkt für eure nächsten Ziele.“

Gemeinsamer Ausklang beim Apéro

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde beim Apéro angestossen, gelacht und in Erinnerungen geschwelgt. Ein gelungener Abschluss für einen bedeutenden Lebensabschnitt – und der Auftakt für neue Herausforderungen.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich und wünschen ihnen für ihren weiteren Weg viel Erfolg und Freude.


125 Diplomand:innen der Benedict Schule:

  • Dipl. Arzt- und Spitalsekretär:in
  • Dipl. Med. Sekretär:in H+
  • Dipl. Sprechstundenassistent:in
  • Dipl. Chefarztsekretär:in
  • Handelsdiplom

32 Diplomand:innen der BBS/BVS Business-School:

  • Höheres Wirtschaftsdiplom HWD/VSK
  • HR-Assistent:in
  • Marketing- und Verkaufsfachmann/-frau
  • Betriebswirtschafter:in
  • Betriebsökonom:in