Bénédict bietet Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Sie erfolgreich weiterbringen.
Weiterbilden = weiterkommen.
St. Gallen
Handelsschule KV Handelsdiplom

kaufmännischer Intensivkurs
1 Semester

für Quereinsteiger/Umsteiger (bei Studien-, Schul- oder Lehrabbruch)
Kleingruppe à 6 bis ca. 8 Personen

Kursziel

Quereinsteiger eignen sich in kürzester Zeit ein umfassendes und fundiertes kaufmännisches Grundwissen an. Von der IV oder dem RAV unterstützte Personen bereiten sich auf weiterführende Lehrgänge wie den zum Technischer Kaufmann oder den zur/-m Kauf-frau/Kaufmann B- oder E-Profil vor. Schulabgänger nutzen die Wartezeit bis zum Übertritt in eine Lehre oder weiterführende Schule, um sich Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen anzueignen. Dies bildet die Basis für die eigene Lebensplanung und ebnet den Weg zur Bewältigung der Herausforderungen im künftigen Berufsalltag. Die Förderung der Persönlichkeit und Festigung des Selbstvertrauens sind wichtige Ziele dieser Ausbildung.

Teilnehmerkreis

Jugendliche, die die obligatorische Schulausbildung absolviert haben und sich noch nicht für einen Beruf oder eine weitere Schulausbildung entscheiden können.

Methoden

Qualifizierte Dozenten vermitteln Ihnen im modernen Gruppenunterricht das nötige Know-how, das Sie sofort im beruflichen Alltag anwenden können (Praxistransfer). Zwischenprüfungen ermöglichen Ihnen, die Entwicklung Ihrer Ausbildung jederzeit im Auge zu behalten (Erfolgskontrollen).

Zugangsvoraussetzungen

Abgeschlossene obligatorische Schulausbildung

Kursinhalte

  • Deutsch und Englisch 
  • IKA (Information, Kommunikation und Administration)
  • Wirtschaft und Gesellschaft (W & G)
    Rechnungswesen, Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Rechtskunde, Staatskunde

    Wahlfächer (Freifächer)

      Die Wahlfächer sind im Kursgeld inbegriffen
    - Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch
    - Deutsche Rechtschreibung / Grammatik
    - Tastaturschreiben / Informatik / Buchhaltung

    Kostenlose Vorkurse

    Sobald Sie sich für eine Ausbildung an unserer Schule angemeldet haben, können Sie von unseren kostenlosen Vorkursen in Sprachen, Informatik, deutsche Grammatik/Rechtschreibung, Tastaturschreiben und weiteren Programmen profitieren.

    Diplome / Kompetenznachweis

    Nach Abschluss des Schulsemesters erhalten die Schüler bei erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfungen das Sekretariatszertifikat der Bénédict-Schule.

    Kursbeginn

    • auf Anfrage

    Ausbildungsdauer

    1 Semester, 32 Lektionen pro Woche

    Kursdaten

    • Dienstag bis Freitag, 08.30 – 15.30 Uhr, Montag Freifächer / Nachhilfestunden

    Kursort

    Bénédict-Schule St.Gallen
    Neumarkt 1/
    St. Leonhard-Strasse 35
    9001 St.Gallen

    Tel: 071 226 55 55
    Fax: 071 226 55 44
    Email: info.sg@benedict.ch

    Vergünstigte Parkplätze im Hause, Ansicht Lageplan

     

    Kosten

    1 Zahlung2 Zahlungen6 Zahlungen
    1x Fr. 8'500.-- 2x Fr. 4'300.-- 6x Fr. 1'480.--
    © 2011 Bénédict. All Rights Reserved by Bénédict. By Web Vision Concept GmbH and Dataway GmbH