ICT Supporter SIZ

Kursziele

Als ICT Supporter SIZ sind Sie in der Lage, PC-Hardware und Software zu installieren und diese benutzergerecht zu konfigurieren. Sie erkennen Störungen im IT-Bereich, können diese beheben sowie die IT-Spezialisten im Arbeitsumfeld unterstützen. Sie sind befähigt, für Benutzer den First-Level-Support zu übernehmen.

Teilnehmerkreis

Sie verfügen über eine allgemeine Informatikausbildung und haben mindestens den Wissensstand der ICT Power-User-Module.

Methoden

Qualifizierte Dozenten/-innen vermitteln Ihnen im modernen Gruppenunterricht das nötige Know-how, das Sie sofort im beruflichen Alltag anwenden können (Praxistransfer). Die modularisierte Ausbildung ermöglicht Ihnen die Entwicklung Ihrer Ausbildung im Auge zu behalten.

Zugangsvoraussetzungen

Siehe Teilnehmer

Kursinhalte

132 Benutzersupport (36 Lektionen) - PC-Arbeitsplatz einrichten; Arbeitsplatz-PC ans LAN oder Internet anschliessen; Verwalten von Benutzern, Sicherungen und Druckjobs im Netz; PCs und Notebooks warten, Material verwalten; Benutzer sozial und fachlich kompetent unterstützen

133 Hardware evaluieren (24 Lektionen) - Komponenten von PC-Systemen und deren Aufgaben beschreiben; Informationsaustausch zwischen Komponenten erklären; Leistungsmerkmale beurteilen; PC fachgerecht auf- und ausrüsten; Evaluationskriterien nennen und Arbeitsplatz-Anforderungen beurteilen; Einsatz von Peripheriegeräten; Umweltschutzaspekte kennen

332 Office-Integration (44 Lektionen) - Umfangreiche und komplexe Text- und Bilddokumente erstellen und bearbeiten; Komplexe Seriendrucke realisieren; Umfassende Datenauswertungen und -analysen vornehmen und darstellen; Makros aufzeichnen, anpassen und kombinieren; Anwendungsprogramme gemäss Vorgabe optimal konfigurieren

432 Datenbank (44 Lektionen) - Datenbanken modellieren; Tabellen erstellen; Felder und Datentypen festlegen; Beziehungen zwischen Objekten; Abfragen erstellen; Formulare gestalten; Daten analysieren; Berichte generieren

932 Systeme und Prozesse visualisieren (32 Lektionen) - Grundlagen einer wirkungsvollen Darstellung kennen; Visuelle Effekte erzielen; Inhalte punktuell untermalen; Technische Grundsätze kennen; Zusammenarbeit mit anderen Programmen; verschiedene Darstellungsformen kennen (Mind Map, Organigramme, Zeitplan, Schema, Grundriss etc.)

433 Dokumenten- und Informationsmanagement (40 Lektionen) - Grundlagen von Sharepoint Foundation; webbasierte Plattform für einen KMU Betrieb einrichten; eine Infrastruktur für die Optimierung der Kommunikation eines Teams erstellen und pflegen

Wahlfächer

Die Wahlfächer sind im Kursgeld inbegriffen

  • Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch
  • Deutsche Rechtschreibung / Grammatik
  • Tastaturschreiben / Informatik / Buchhaltung

Kostenlose Vorkurse

Sobald Sie sich für eine Ausbildung an unserer Schule angemeldet haben, können Sie von unseren kostenlosen Vorkursen in Sprachen, Informatik, deutscher Grammatik/Rechtschreibung, Tastaturschreiben und weiteren Programmen profitieren.

Diplome / Kompetenznachweis

Die Ausbildung schliesst mit einer umfassenden theoretischen und praktischen Prüfung unter Leitung der Prüfungskommission des SIZ ab. Erfolgreiche Absolvent/-innen erhalten das gesamtschweizerisch anerkannte Diplom ICT Supporter SIZ. Die Prüfungen finden halbjährlich statt.


Kursort Zürich

Benedict-Schule Zürich
Militärstrasse 106
8004 Zürich

Tel: 044 242 12 60
Fax: 044 291 07 90
E-Mail: info.zh@benedict.ch

Zu Fuss ca. 5 Min. ab HB/Europaallee
Bus Nr. 31 Haltestelle Kanonengasse
Bus Nr. 32 Haltestelle Militärstrasse  

Ansicht Lageplan
Gratis Parkplätze im Hause

Kursbeginn Zürich

ICT Supporter SIZ

Kursbeginn
ab 15.05.2017
Kursbeginn
ab 20.05.2017

Kursdauer

ca. 8 - 9 Monate

Kursdaten

  • Montag ganzer Tag, 09.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr
  • oder Montag- und Mittwochabend, 19.00 - 22.00 Uhr
  • oder Samstag ganzer Tag, 09.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr

Kurskosten Zürich

ICT Supporter SIZ

1 Zahlung
1 x 7'600.– CHF
2 Zahlungen
2 x 3'900.– CHF
6 Zahlungen
6 x 1'350.– CHF

Inklusive ICT Assistant PC / Network SIZ Modul 145

Das gesamte Lehrmaterial und die kostenlose Benutzung unseres Workshops mit Lehrer/in ist im Kursgeld enthalten.

Die Einschreibegebühr von CHF 400.-- ist im Kursgeld inbegriffen, fällig nach Erhalt der Anmeldebestätigung.

Die externe Prüfungsgebühr SIZ von ca. CHF 1'600.-- ist im obigen Kursgeld nicht enthalten und wird separat in Rechnung gestellt.

Kursort Bern

Benedict-Schule Bern
Aarbergergasse 5
3011 Bern

Tel: 031 310 28 28
Fax: 031 310 28 29
E-Mail: info.be@benedict.ch

Ansicht Lageplan
Parkhaus Bahnhof & Parkhaus Metro

Kursbeginn Bern

ICT Supporter SIZ

Kursbeginn
ab 24.04.2017

Kursdauer

ca. 8 - 9 Monate

Kursdaten

  • Samstag ganzer Tag, 09.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr

  • Quereinstieg mit Vorkenntnissen Module Power-User: auf Anfrage

Kurskosten Bern

ICT Supporter SIZ, Support-Teil

1 Zahlung
1 x 4'500.– CHF
2 Zahlungen
2 x 2'325.– CHF
4 Zahlungen
4 x 1'395.– CHF

ICT Supporter SIZ, Gesamtkurs

1 Zahlung
1 x 7'600.– CHF
2 Zahlungen
2 x 3'900.– CHF
6 Zahlungen
6 x 1'350.– CHF

Das gesamte Lehrmaterial und die kostenlose Benutzung unseres Workshops ist im Kursgeld enthalten.

Die Einschreibegebühr von CHF 400.-- ist im Kursgeld inbegriffen, fällig nach Erhalt der Anmeldebestätigung.

Die externen Prüfungsgebühren SIZ sind im obigen Kursgeld nicht enthalten.

Kursort Luzern

Benedict-Schule Luzern
Inseliquai 12B
Lakefront Center
direkt am Bahnhof
6005 Luzern

Tel: 041 227 01 01
Fax: 041 227 01 02
E-Mail: info.lu@benedict.ch

Weg zur Schule zu Fuss
ab Bahnhof ca. 3 Min.


Ansicht Lageplan
Parkhaus Lakefront, Frohburg & Bahnhof

Kursbeginn Luzern

ICT Supporter SIZ

Kursbeginn
ab 11.05.2017

Kursdauer

ca. 8 - 9 Monate

Kursdaten

  • Mittwochabend, 18.00 - 21.00 Uhr

Kurskosten Luzern

ICT Supporter SIZ

1 Zahlung
1 x 7'600.– CHF
2 Zahlungen
2 x 3'900.– CHF
6 Zahlungen
6 x 1'350.– CHF

Das gesamte Lehrmaterial ist im Kursgeld enthalten.

Die Einschreibegebühr von CHF 600.-- ist im Kursgeld inbegriffen, fällig nach Erhalt der Anmeldebestätigung.

Inkl. ICT Assistant PC/Network SIZ Modul 145

Die externe Prüfungsgebühr SIZ von ca. CHF 1'600.-- ist im obigen Kursgeld nicht enthalten und wird separat in Rechnung gestellt.

Kursort St. Gallen

Benedict-Schule St.Gallen
Neumarkt 1/
St.-Leonhard-Strasse 35
9001 St.Gallen

Tel: 071 226 55 55
Fax: 071 226 55 44
E-Mail: info.sg@benedict.ch

Ansicht Lageplan
Parkplätze im Haus Neumarkt 1

Kursbeginn St. Gallen

ICT Supporter SIZ

Kursbeginn
ab 31.05.2017
Kursbeginn
ab 05.12.2017

Kursdauer

ca. 8 - 9 Monate

Kursdaten

  • Dienstag, 18.30 - 21.30 Uhr

Kurskosten St. Gallen

ICT Supporter SIZ

1 Zahlung
1 x 5'760.– CHF
4 Zahlungen
4 x 1'475.– CHF

Das gesamte Lehrmaterial und die kostenlose Benutzung unseres Workshops mit LehrerIn ist im Kursgeld enthalten.

Die Einschreibegebühr von CHF 400.-- ist im Kursgeld inbegriffen, fällig nach Erhalt der Anmeldebestätigung.

Die externe Prüfungsgebühr SIZ von ca. CHF 1'200.-- sowie der obligatorische Train@SIZ-Harddisk und Voucher von CHF 250.-- sind im obigen Kursgeld nicht enthalten.

Im Kursgeld sind die folgenden Leistungen eingeschlossen:

  • Alle Unterrichtslektionen, erteilt von qualifizierten und erfahrenen Lehrpersonen
  • Lehr- und Prüfungsmaterial sowie Online-Unterlagen zur Vertiefung des Stoffes und zur Prüfungsvorbereitung
  • kostenloser WLAN-Zugang während Ihrer Ausbildungszeit
  • unbegrenzte Nutzung unseres Workshops mit permanenter Lehrerbetreuung
  • ordentliche Prüfungsgebühren der Schule
  • Ausfertigung des Notenausweises und der Diplomurkunde
  • Ihre Teilnahme an der Diplomfeier
  • kostenlose Benutzung unserer Parkplätze (nur in Zürich)

Profitieren Sie zusätzlich - mit Benedict Plus

  • vom Besuch der kostenlosen Vorbereitungskurse im Wert von CHF 850.--, z. B. Tastaturschreiben, Anwender-Informatikkurse (Word, Excel, PowerPoint, Access), Sprachen – Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch oder Spanisch, nach erfolgter Kursanmeldung.
  • z. B. im Wert von CHF 1500.-- von einem 100-Stunden-Abonnement im professionell betreuten Lerncenter – gültig für kostenlose Wahlfächer während und zwei Jahre nach Ihrem Lehrgangsbesuch. Für Informatikkurse (Word, Excel, PowerPoint, Access), Sprachen wie Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch oder Spanisch. 
  • Zudem gewähren wir Ihnen interessante Treuerabatte auf Folgekurse, die Sie dank Ihrem Einsatz noch einen Schritt weiter bringen können.
  • Wir nehmen uns für Sie gerne Zeit für eine kostenlose und fundierte Ausbildungsberatung: Bestandsaufnahme Ihres aktuellen Lebenslaufs und Erläuterung Ihrer beruflichen Möglichkeiten unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Vorstellungen und Zielsetzungen.

 

 



zurück